Werksbesichtigung bei TRUMPF in Ditzingen

Mit einem Umsatz von 1,3961 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2004/2005 ist die Firma Trumpf ein weltweit führen­der Her­steller von Werkzeug­maschinen für Blech­bear­beitung, indus­trieller Laser­technik, Hochleistungs-Elektronik und Medizin­technik. Der Besuch mit Werks­besichtigung war für die BDS-Mitglieder hochinteressant und sämtliche Teilnehmer/innen waren begeistert.

Besonders beeindruckt waren die Besucher von den Werkzeug­maschinen, die live bei der „Arbeit“ beobachtet werden konnten. Im haus­eigenen Museum gewannen die Teil­nehmer einen guten Über­blick, denn hier ist alles ausgestellt, was direkt und indirekt mit Maschinen von Trumpf gefertigt wird. Das Spektrum reicht von medizi­nischen Injektions­nadeln über die Induktions­technik für das luftdichte maschinelle Verschließen der „Kaba“-Schoko­pulverdosen, Turbinen bis hin zu Blech­teil­bear­beitungen im Automobil- und Luftfahrtbereich.

Bericht: Jan Gallas

Zurück

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von
den vielen Vorteilen eines starken Netzwerks!

Nie mehr eine Veranstaltung verpassen …
Abonnieren Sie unseren Newsletter: