Business Lunch mit Christian Schneider, Geschäftsführer der SWLB

Am 10. Mai war wieder BDS-Business-Lunch im KönigX57 im Film- und Medienzentrum Ludwigsburg. Zu Gast hatten wir dieses Mal Herrn Schneider, Geschäftsführer der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH.

Herr Schneider hat uns einen sehr spannenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen an den Energiemärkten und die Auswirkungen auf die Stadtwerke und die Endverbraucher gegeben. Es ist faszinierend, wie mit Weitsicht eine enorme Verbesserung der Preise für die Endverbraucher erreicht werden kann – gerade bei betrieblichen Abnahmemengen kommt da einiges an Ersparnis zusammen. Die SWLB erreichen dies, indem vorausschauend bereits Kontingente für die Zukunft angekauft werden. Zum Einen ist dafür eine fundierte Planung des zukünftigen Verbrauchs wichtig, zum Anderen wird eine hohe Expertise benötigt, um an der Energiebörse auch tatsächlich einen günstigen Zeitpunkt für den Kauf zu treffen.

Insgesamt war es ein hochspannender Vortrag, in dem uns Herr Schneider ein sehr komplexes Thema verständlich erklärt hat. Die Diskussionen wurden anschließend beim gemeinsamen Mittagessen intensiv weitergeführt und vertieft.

Text: Philipp Nägele

Zurück

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von
den vielen Vorteilen eines starken Netzwerks!

Nie mehr eine Veranstaltung verpassen …
Abonnieren Sie unseren Newsletter: