Jahreshauptversammlung 2006 und Vorstandswahlen

Die BDS-Vorstandsriege wurde einstimmig bei den Wahlen für die nächsten 3 Jahre in den Räumen der Filmakademie Baden-Württemberg bestätigt. Viele Ver­anstal­tungen sind für das Jahr 2007 geplant.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des BDS Ludwigsburg fand traditionell wieder mit einer beson­deren Ver­anstal­tung verknüpft statt. Nach der Begrüßung durch Vorstand Stephan R. Wolf gab es von 2 Studentinnen, vor der eigentlichen Führung, einen „Kurzfilm“ über die Filmakademie, deren Studiengänge und Auszüge von Filmen aller Varianten, wie z.B. Kurzfilm, Trick- und Animationsfilm, 3D-Filme und vieles mehr.

Die Führung war außerordentlich interessant und es konnten Technik, Animations­institut, Casting­büro, Studios, und der Bereich Film­musik besichtigt werden. Zum Abschluss wurde ein prämierter Kurz­film den zahl­reichen begeisterten BDS-Mitgliedern gezeigt. Anschließend wurde vom auf­gebauten Buffet gegessen und direkt danach gab es einen Über­blick der zahl­reichen Veranstal­tungen und Aktivitäten des vergan­genen Jahres. Mit einer moder­nen digitalen „Diaschau“ über­raschte Jan Gallas, Inhaber und Geschäfts­führer vom Fotostudio Gallas, der das Amt des Presse­referenten im BDS-Vorstand innehat.

Stephan R. Wolf, Vorstand der SRW Die Finanzplaner AG, trug den Rechenschaftsbericht vor. Besonderes High­light war die BDS Berlin­reise im Oktober. Die Kassen­prüfung ergab keine Beanstan­dungen, der Vorstand wurde entlastet.

Zur Wahl des Vorstands und Beirats stellten sich nochmals die bereits bestehende „Riege“, die ein­stimmig in Ihrem Amt als Vorstand und Beirat bestätigt und gewählt wurden:

Vorstand:

• 1. Vorsitzender: Stephan R. Wolf (SRW Die Finanzplaner AG)
  • Stellv. Vorsitzender: Ralf Siegmund (Hönig und Siegmund GmbH)
  • Schriftführerin: Sigrid Hoffmeister (Blumenhaus Hoffmeister)
  • Schatzmeister: Björn Winkle (Kreissparkasse Ludwigsburg)

Beiräte:

• Pressereferent: Jan Gallas (Fotostudio Gallas, Ludwigsburg)
  • Tanja Hildebrand (Karl Ott GmbH & Co. KG)
  • Hilmar Klages (Steuerberater)
  • Bernhard-Michael Gärtner (Musikfestival der seltenen Besetzungen)

Für 2007 stehen schon etliche Programmpunkte fest. Los geht es im Februar mit einer Einladung bei der Volks­bank zum Thema moderne Finan­zierungs­formen für den Mittelstand. Aber auch gesell­schaftliche Veran­stal­tungen, wie z.B. ein Zigarrenseminar wird es geben.

Der BDS ist ein aufstrebender moderner Wirtschaftsverband mit persönlicher Note, der branchen­über­greifend den Mittelstand unterstützt, und ein moderner zukunfts­gerich­teter Dienst­leistungs­verband ohne Zwangs­mit­glied­schaft. 80.000 Mitglieder zählt insgesamt der Bundesverband, allein 2.500 Mitglieder besitzt der Landkreis Ludwigsburg, einer der mitglieder­stärksten Kreise überhaupt. Diese Mitglieder­stärke wird in Zukunft in der Lobby­arbeit immer wichtiger.

Eine Mitgliedschaft lohnt sich: Neben finanziellen Vorteile, wie z.B. Ermäßigung bei GEMA-Gebühren, günstige Tarife bei Auto­vermietern, Bezug von günstiger Software, Rabatte bei Telefon­gesellschaften, Seminar­angebote etc., ist es vor allem das Beziehungs­netzwerk, welches von großem Nutzen ist. Dazu gibt es vom Landes­verband kompetente Beratung in verschiedensten Bereichen, eine Mitglieder­zeit­schrift und gemeinsame Stärke bei poli­tischer Interessens­vertretung. Egal ob jemand im Handwerk, Handel, Gewerbe oder als Frei­berufler selbständig ist, der BDS ist für alle Selbst­ständigen der richtige Interessens­verband. Zu allen Veran­staltungen sind auch gerne Nicht­mitglieder zum Kennen­lernen herzlich willkommen.

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von
den vielen Vorteilen eines starken Netzwerks!

Nie mehr eine Veranstaltung verpassen …
Abonnieren Sie unseren Newsletter: